11. Customer Experience Gipfel
21. November 2019
Customer Experience

Rückblick: 11. Customer Experience Gipfel zeigt Wege & Lösungen für ein zukunftsweisendes CX-Management

Wie verändert sich die Welt des Kundemanagements in Zeiten der digitalen Transformation?
Unter dieser Leitfrage fand der 11. Customer Experience Gipfel 2019 statt. 

Am 13.11.2019 eröffnete Prof. Dr. Dirk Hagen, Supervisor der Dialogum GmbH, pünktlich um 09:00 Uhr in der Motorworld Köln den 11. Customer Experience Gipfel. Nach dessen kurzer Einführung in die Themen des Tages machte Prof. Dr. Jürgen Seitz, Professor für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft an der Hochschule der Medien Stuttgart, mit einem lebhaften und energischen Vortrag über das Digitale Marketing der Zukunft den Weg frei für einen Gipfel mit informativen Gesprächen, spannenden Round Table und mitreißenden Interactive Sessions. Die Teilnehmer starteten nun in ihren individuellen Tag. Jeder Gast des 11. Customer Experience Gipfels hat für den Gipfel eine auf ihn zugeschnittene, persönliche Agenda erhalten. Dies ist möglich, da jeder Teilnehmer im Vorfeld der Veranstaltung einen Online-Fragebogen beantwortet, sodass wir individuelle Themen und Bedarfe unserer Gäste berücksichtigen können. Am Ende steht eine Kombination aus Vier-Augen-Gesprächen und Round Table.

Die Round Table reichten dabei thematisch von der Frage „Führen optimierte Kundenprozesse automatisch zur perfekten Customer Experience und zu mehr Umsatz“ über „WhatsApp & Co: Welche Vorteile haben Messaging-Kanäle im digitalen Kundenservice“ bis hin zum „innovativen Kundendialog mit KI-gestützten Chatbots“. Bevor es am Nachmittag einen zweiten Block bestehend aus Vier-Augen-Gesprächen und Round Table für alle Teilnehmer und Partner gab, läutete Ole Lohmann, Digital Business & Transformation, Telekom Deutschland GmbH, mit seinem Vortrag über „Die Digital Factory bei der Deutschen Telekom“ das Ende der Mittagspause ein. Anschließend begaben sich die Teilnehmer wieder in die auf sie zugeschnittenen Gespräche und Diskussionsrunden.

Zum Abschluss des erfolgreichen Tages kamen die Teilnehmer nochmals zusammen. In 4 verschiedenen "Interactive Sessions" wurde diskutiert, vorgetragen, angepinnt und notiert. Begleitet von einer Graphic Recorderin, die die Ergebnisse grafisch aufgearbeitet und zusammengefasst hat. Gegen 18:00 Uhr traten die Teilnehmer und Partner ihre Heimreise an. Im Gepäck hatten Sie dabei neue Eindrücke und anregende Impulse.

Wir blicken bereits voller Vorfreude auf den 12. Customer Experience Gipfel, der am 08.09.2020 in der Print Media Academy in Heidelberg stattfinden wird. Alle Informationen dazu und die Möglichkeit sich zu registrieren finden Sie unter diesem Link